Neuigkeiten

Naturwissenschaftliche Bibliothek rundum erneuert

Nach über 2 Jahren ist der Erneuerung der Naturwissenschaftlichen Bibliothek nun beendet.

Zunächst wurde der eigentlich Raum der Bibliothek, der Raum H17a komplett erneuert. Da durch einen glücklichen Zufall aus Raumausstattungsmitteln der Stadt Würzburg neue Regale angeschafft werden konnten, entschloss sich das Team des Schülerlabors, diese Gelegenheit zu nutzen um sowohl auch die LAN-Verkabelung sowie den Laminat-Boden zu erneuern. Auch die Wände und die Türrahmen bekamen einen neuen Anstrich. Wie immer im Schülerlabor erfolgten diese Arbeiten durch die Schüler selbst in den Ferien beziehungsweise an Wochenenden.

Nun konnte in der zweiten Hälfte 2023 der Vorraum, der ebenfalls noch zur Naturwissenschaftlichen Bibliothek gehört, ebenfalls in gleicher Weise rundum erneuert werden.

Somit erstrahlt die Naturwissenschaftliche Bibliothek komplett in neuem Glanz und bietet nicht nur eine sehr ansprechende Optik sondern durch die neuen Regale auch über etwas mehr Stellplatz für Bücher.