Schülerlabor

SchülerlaborVerein

Verein

 

Der im Januar 2008 gegründete Verein „Naturwissenschaftliches Labor für Schüler am FKG e.V.“ trägt und stützt den Laborbetrieb des Schülerlabors am Friedrich-Koenig-Gymnasium.

Er vertritt das Labor als rechtsfähige Institution nach außen. Als rechtlicher Eigentümer der Laborausstattung und der Sternwarte gewährleistet er den Laborbetrieb. Dazu bemüht er sich um finanzielle Mittel um Laborgeräten, Chemikalien und Verbrauchsmittel bereitzustellen und den Unterhalt der Labore und der Hans-Haffner-Sternwarte zu tragen.

Die gut 120 Mitglieder sind aktuelle und ehemalige Schüler des FKG, deren Eltern, Wissenschaftler und Lehrkräfte. Dadurch dient der Verein auch als Plattform über die ehemalige Schüler, die während ihrer Schulzeit aktiv im Schülerlabor waren, dieses Projekt weiterhin unterstützen können.

Die Vorstandschaft

1. Vorsitzender: OStR Christian Lorey
2. Vorsitzender: Dipl. Ing. (FH) Nils Zottmann
Kassier: RI i.R. Heribert Preißinger
Schriftführer: OStR Martin Feige

Beisitzer:
      OStD Marco Korn (ex officio)
      stud. inf. Paul Häusner
      stud. chem. Jannik Kania
      Prof. Dr. Karl Mannheim
      Prof. Dr. Thomas Müller
      David Reinhart