Naturwissenschaftliches Colloquium

Seit Sommer 2007 finden im Rahmen des Naturwissenschaftlichen Labors in unregelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr Naturwissenschaftliche Colloquien für Schüler statt. Renommierte Wissenschaftler der drei naturwissenschaftlichen Fachrichtungen Biologie, Chemie und Physik referieren dabei auf schülergerechtem Niveau aus ihrer aktuellen Forschung.

Mit dieser Veranstaltung sollen noch mehr Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften begeistert und auf ein eventuelles Studium vorbereitet werden.

Selbstverständlich steht diese Vortragsreihe auch Schülerinnen und Schülern anderer Schulen, Lehrern, Eltern und anderen Interessierten offen.
Nach den Vorträgen und der anschließenden öffentlichen Diskussions- und Fragerunde können in ungezwungener Atmosphäre mit dem Referenten noch offen gebliebene Fragen erörtert werden.